Schnugis.net
Wollmobil.ch - wo Wolle kaufen Spass macht
 
NEWS
Newsletter
 
COMMUNITY
das Bastelforum
Übersicht
Forenaktivitäten
Nettiquette
Allgemeine Infos
FAQ
 
BASTELN + WERKELN
Basteln Übersicht
Fimo
Papier
Perlen & Schmuckes
Heim & Garten
Licht & Schatten
Dieses & Jenes
Recycling
 
 
HANDARBEITEN
Handarbeiten Übersicht
Wolle & Garn
Stricken
Häkeln
Nähen
Teddywerkstatt
Schnittmuster Download
Stofftiere Nähanleitungen
Sonstige Handarbeiten
 
ANDERES
Die vier Jahreszeiten
Bastel-Events
Digitales & Virtuelles
 
LINKS & FREUNDE
Links Übersicht
Freunde
Sehenswertes Allerlei
Bastellinks
Handarbeitslinks
Kreativ-Foren
Games & Spiele
Neopets Spielhilfe
Computer & Software
Smilies
Essen & Trinken
Fauna & Flora
 
KONTAKT
Wer ist das schnugis.net?
Kontakt
 
 
 
 

HARDWARE
Das Prymkurbelchen + Lotus
Wie gut eignen sich die Qualitäten?


Lotus im Kurbeltest!
Lotuswolle aus dem Wollmobil.ch
Prymkurbel
los geht's!

Links:
Lotuswolle im Wollmobil
Sewo-Color im Wollmobil
Ganz viele schnugelige Färbedokus und Färbeanleitungen


Zuerst ein grosses Danke an Barbara, sie hat mir ganz lieb ein paar Bilder zur Verfügung gestellt
Die Lotuswolle finde ich total faszinierend, natürlich muss ich da auch wissen wie sie sich verkurbeln lässt und da lasse ich mir gerne dabei zuschauen.
Gefärbt habe ich mit Sewo-Color.
Färbedokus sind hier zu finden: *klick* Wolle färben

Lotus Bouclé Seidengarn
100% Seide Bouclé
Nadelstärke: 4,5mm
100g / 176m


Kurbelt sich prima, da kann ich nichts negatives dazu sagen.


Die Lotus Bouclé färben mit Sewo-Color ist eine Freude!
Am besten die Wolle schön lange in der Farbe baden lassen, die Farben werden wunderbar leuchtend und kräftig wie es sich für Seide gehört
Den Strickschlauch aufribbeln geht auch gut - bitte immer warten bis er ganz durchgetrocknet ist - allerdings ribbelt er sich nicht "von selbst", man muss den Strickschlauch festhalten und am Faden ziehen.
Das Resultat lohnt sich, die geribbelte Wolle habe ich mit Hilfe der Haspel zu einem Strang gewickelt, diesen nass gemacht und klatschnass aufgehängt. So kann sich die Wolle wieder etwas strecken.
Das fertige Resultat ist traumhaft:


Lotus Silk 2
100% Seide "2"
Nadelstärke: 4,0mm
50g / 135m


Kurbeln geht super!


Schön gleichmässig sieht's aus, nicht?


Auch hier gilt: Seide = mehr
Etwas mehr Farbe
etwas mehr Zeit geben zum bunten
mehr Zeit zum trocknen
mehr Glanz und Intensität!
Aufribbeln geht genau so prima wie kurbeln, geht von selbst beim zum Strang haspeln.
Die Seide 2 ist brillant!


Weiter zu Teil zwei